Über Mich

Text? Mein Name ist Maximilian Ziegler. Ich wohne in Stuttgart. Seit dem Jahre 2008 befasse ich mich engagiert und zunehmend erfolgreich mit der Fotografie. Einige meiner Aufnahmen wurden digital bzw. in Printmedien (Kalender, Bildbände, Webpräsenz, Fernsehen, Fachartikel, usw.) veröffentlicht.

Meine Leidenschaft liegt vor allem darin scheinbar gewöhnliche Motive besonders zur Geltung zu bringen. Außer den Motiven der klassischen Naturfotografie befasse ich mich auch gerne mit Kulturlandschaften in meiner näheren Umgebung. Dazu gehören unter anderem typische Feld- und Hügellandschaften, sowie Weinberge.

Ein großes Augenmerk lege ich auch auf interessante Wetterphänomene wie z.B. Gewitter, Sonnenuntergänge oder ruhige Nebelstimmungen, welche ich immer versuche mit ins Bild zu integrieren. Nicht selten sind sie sogar ein wesentlicher Bestandteil des Bildes. Das Wetter interessiert mich schon seit meiner Kindheit und nur dadurch bin ich auch zur Fotografie gekommen.

Advertisements